Jazz und Gypsy-Jazz mit dem Wawau Adler Trio

Wawau Adler, Gitarre
Joel Locher, Bass
Hono Winterstein, Rhythmusgitarre

Sonntag, den 15. Mai 2022 um 19 Uhr

Bürgerzentrum Mühlburg, Weinbrennerstr. 79 a

Eintritt 15 EURO

Der gebürtige Karlsruher Wawau Adler ist ein Jazzgitarrist auf internationalem Niveau. Konzerte und Workshops führen ihn regelmäßig in das europäische Ausland, nach Canada und in die USA. Seine musikalischen Wurzeln kommen vom Gypsy-Jazz, dem Jazz Manouche. 

Joel Locher studierte klassischen Kontrabass an der Musikhochschule Stuttgart. Bereits während des Studiums beschäftigte er sich zunehmend mit Jazz und wurde Mitglied der Gruppe von Wawau Adler, mit dem er mehrfach tourte und seit 2006 mehrere Alben eingespielt hat. Er ist zudem in vielen internationalen Jazz-Bands aktiv.

Hono Winterstein lernte schon früh das Gitarrenspiel, beeinflusst von der Musik von Django Reinhardt. Seit 1978 arbeitet er als Rhythmusgitarrist in verschiedenen Bands mit internationalen Auftritten, unter anderem mit Wawau Adler. In dem Spielfilm Django – Ein Leben für die Musik von Etienne Comar spielt er den Musiker Toto Hoffman..

Wawau Adler spielt an diesem Abend viele seiner Eigenkompositionen, aber auch weltbekannte Standards vom Jazz sowie Gypsy-Jazz. Mit Hono Winterstein hat er den weltweit führenden Rhythmusgitarristen an seiner Seite. Mit auf der Bühne sein langjähriger Bassist Joel Locher. Dieser kennt am Kontrabass keine Grenzen und gehört weltweit zu den Besten.

Das Kulturnetzwerk Mühlburg lädt Sie herzlich ein.

Karten können Sie telefonisch reservieren unter 0721-85 38 42 (Christa Caspari) oder per mail: vorstand@kulturnetzwerk-muehlburg.de.

Abendkasse ab 18 Uhr

Wawau Adler